Kreative Ideen von Kirchengemeinden während Corona gesucht

Kirchliche digitale Projekte aus Corona Zeit bewerben sich um Preis

Getty Images/BNB Photo

Wie hat Ihnen die Digitalisierung dabei geholfen, weiterhin für Ihre Gemeinde in Corona Zeiten da zu sein? Digitale kirchliche Projekte dürfen sich bewerben!

Kreative Ideen von Kirchengemeinden während Corona gesucht
Der IT-Dienstleister für den kirchlichen Markt, ECKD-KIGST, will besonders kreative Ideen von Kirchengemeinden während der Corona-Krise prämieren.

In Zusammenarbeit mit dem Referat Gottesdienst, Kirchenmusik und theologische Generalia der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck sollen drei Projekte nominiert werden, die es am besten geschafft haben, der Krise mit Initiativen außerordentlicher Menschlichkeit zu begegnen, teilte der Dienstleister am Freitag mit. Hauptpreis ist ein Tablet.

Verbunden mit dem Wettbewerb ist eine Umfrage, welche Erfahrungen mit digitaler Gemeindearbeit gemacht wurden. Dazu müsse ein Fragebogen im Internet ausgefüllt werden, innerhalb dessen auch die Projektvorstellung erfolgen könne, hieß es. Teilnahmeschluss ist Sonntag, 17. Mai.

Mehr zu Coronavirus
Meldorf
Die Lebenszufriedenheit der Deutschen wird seit Jahren von der "SKL Glücksatlas". Schleswig-Holstein verteidigt dabei erneut seinen Spitzenplatz. Doch die ostdeutschen Bundesländer holen langsam auf.
Open-Air Christvesper in Hamburg
Teile der Evangelischen Kirche sehen für die Zeit der Corona-Pandemie getroffene politische Entscheidungen kritisch. Der mitteldeutsche Bischof Kramer: Viele Maßnahmen zur Eindämmung der Krankheit seien fürchterlich überzogen gewesen.