Equitos (Peru)

Equitos (Peru)

Vom Meer in Lima ging es in den feucht heissen Dschungel nach Equitos. Die Stadt die eigentlich kaum etwas zu bieten hat und mitten im peruanischen Dschungel liegt ist für viele etwas seltsam. Kulinarisch hat equitos viel zu bieten da durch den Dschungel sehr viel verschiedene Lebensmittel aufkommen. Der bekannte Markt beherbergt allerlei skuriles vom Lehm zum essen bis Krokodilfleisch oder seltsamsten für uns unbekannten Früchten. Durch die Kombination aus Hektik, Dreck,Veruchtheit, Feuchtigkeit und Hitze ist der Markt ein großes Erlebnis.

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Am 14. Februar ist Aschermittwoch. Und es ist Valentinstag. Und es ist der 19. Tag nach der Veröffentlichung der ForuM-Studie. Zeit, sich diese Gleichzeitigkeiten aus queerer Perspektive genauer anzuschauen.
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten und natürlich in diesen Tagen: Die Forumstudie lesen: zu sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche. Triggerwarnung deshalb: in diesem Text geht es um Gewalt, um Machtmissbrauch und um Ohnmacht.
C'est la vie
Menschen mit Uterus bluten. Auch wenn sie auf Bali chillen, campen gehen, pilgern oder mit dem Van durch Nordamerika düsen. Das Menstruation so ein Tabuthema ist, hat auch was mit Kirche zu tun. Über Scham, Ekel, Tampons und Tassen:
Pfarrerinnen und Pfarrer musizieren für einen guten Zweck