Mancora (Peru)

Mancora (Peru)

Am 26.2.15 ging es das erste mal auf peruanische Seite in die 13000 Einwohner Stadt Mancora, gelegen im Norden des Landes am Pazifischen Ozean, bekannt als Surfer Mekka. Mancora liegt in der Wüstenregion von Peru und ist eine Mischung aus Fischerdorf und Touristendorf. Die Touristen die nach Mancora kommen sind meistens Surfer oder Individualtouristen. Der Sand in dieser Region ist sehr feinkörnig und die Strände kilometerland. Das macht Mancora auch bei Einheimischen Touristen beliebt. Eine herrliche Region zum Entspannen mit einer Kombination aus Wüste und Pazifik.

 

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Am 14. Februar ist Aschermittwoch. Und es ist Valentinstag. Und es ist der 19. Tag nach der Veröffentlichung der ForuM-Studie. Zeit, sich diese Gleichzeitigkeiten aus queerer Perspektive genauer anzuschauen.
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten und natürlich in diesen Tagen: Die Forumstudie lesen: zu sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche. Triggerwarnung deshalb: in diesem Text geht es um Gewalt, um Machtmissbrauch und um Ohnmacht.
C'est la vie
Menschen mit Uterus bluten. Auch wenn sie auf Bali chillen, campen gehen, pilgern oder mit dem Van durch Nordamerika düsen. Das Menstruation so ein Tabuthema ist, hat auch was mit Kirche zu tun. Über Scham, Ekel, Tampons und Tassen:
Pfarrerinnen und Pfarrer musizieren für einen guten Zweck